Weihnachten in den st martin chalets

Erleben Sie eine besinnliche Zeit im Lungau

Als unsere ersten Gäste des Winters genießen Sie ruhige, perfekte Pisten und stimmungsvolle Weihnachtsmärkte. Natürlich darf der Glühwein nicht fehlen!

Egal ob gemütliche Abende in einem unserer romantischen Chalets oder verschneite Abenteuer in der Natur… für jeden ist etwas dabei um ein perfektes Weihnachten zu erleben.

 

Winterurlaub in Luxuschalets st martin chalets im Lungau
Adventszeit im Lungau – Weihnachtsurlaub im Chaletdorf – st martin chalets

St. Michaeler
Christkindl Markt

Adventzauber

Nur wenige Minuten von unseren Chalets entfernt liegt St. Michael im Lungau. Jedes Jahr zur Adventzeit findet hier ein wundervoller Weihnachtsmarkt, der ‚Adventzauber‘, statt. Umgeben von verschneiten Bergen und freundlichen Einheimischen lässt sich die Vorfreude auf Weihnachten genießen, denn immerhin ist die Vorfreude die schönste Freude.

Der Adventzauber

Adventszeit im Lungau – Weihnachtsurlaub im Chaletdorf – st martin chalets

Stille Nacht, Heilige Nacht

Das weltbekannte Weihnachtslied

Von 1815 bis 1817 wirkte Joseph Mohr als Koadjutor in der Lungauer Gemeinde Mariapfarr und schrieb in dieser Zeit den Text seines weltberühmten Weihnachtsliedes "Stille Nacht, heilige Nacht".

mehr dazu

Aktivitäten zur Weihnachts- und Adventzeit

Die perfekte Zeit für einen Urlaub im Lungau

Adventszeit im Lungau – Christkindlmarkt Burg Mauterndorf – st martin chalets

Burg Mauterndorf

Ein weiteres fantastisches Ereignis ist der Weihnachtsmarkt in der Burg Mauterndorf mit vielen familienfreundlichen Aktivitäten. Die Burg liegt auf einem steilen Hang und dominiert das Dorf.

mehr Infos

Adventszeit im Lungau – Taurachbahn – st martin chalets

Weihnachtliche Dampfbummelzug-Ausflüge

Wie wärs mit einer Fahrt in der höchsten Bimmelbahn in der UNESCO Biosphären Region Lungau? Die Strecke führt von Murau nach Tamsweg und ist ein einzigartiges Erlebnis.

mehr Infos

Krampus & Nikoluas – Brauchtum im Lungau – st martin chalets

Nikolaus & Krampus

Eine wunderbare österreichische Traditon, bei der St. Nikolaus die Häuser der Kinder im Dorf besucht. Es wird bestimmt ob die Kinder brav waren. Waren sie wirklich brav so kriegen sie Geschenke, waren sie jedoch böse werden sie vom Krampus bestraft.
Der Krampus ist eine furchteinflößende, mythologische Figur die ursprünglich die bösen Geister aus den Dörfern vertreiben sollte. Bis heute wird die Tradition des Krampuslaufs beibehalten und ist jedes Jahr ein spektakuläres Ereignis!

mehr Infos

Katschberger Adventweg

Katschberger Adventweg

Tauchen Sie ein in die besinnliche Zeit und spazieren Sie entlang des romantisch beleuchteten Winterwanderweges am Katschberg mit stimmungsvollen Stationen, wie dem Lichterwald, dem Weihnachtslabyrinth, der lebenden Krippe mit Schafen & Ponys sowie der Souvenirs- & Handwerkshütte mit Allerlei Handgemachtem und Selbstgeschnitztem sowie den urigen Teestationen entlang des Weges.

mehr Infos

Lassen Sie sich von der Lungauer Adventszeit bezaubern!

Es gibt immer etwas zu sehen und tun, außerdem werden Sie den Berg nahezu für sich alleine haben!

jetzt Urlaub buchen

Urlaub in den st martin chalets im Salzburger Lungau, Österreich

Einfach ankommen

Sicher anreisen in ihren wohlverdienten Urlaub

Österreich
Salzburg
St. Martin

mehr Anreiseinfos

Bewertungen

Ihre Meinung ist uns wichtig

Wir sind stolz auf unsere Gästeerfahrungen. Diese spiegeln sich wieder in unseren fantastischen Gästebewertungen sowie in unserem TripAdvisor Titel als Lungaus bester Chaletanbieter.

zu allen Bewertungen

Ein wunderschöner Urlaub im Chalet Lärche

In der Woche vor Weihnachten verbrachten meine Frau und ich sowie unsere 3 Kinder nebst Anhang einen wunderschönen Urlaub im Chalet Lärche. Es war einfach großartig wie wir von Euch aufgenommen und zuvorkommend betreut wurden. Nochmals herzlichen Dank an das gesamte St.Martin-Team ! Wir kommen wieder !!!

Klaus Beiswenger

Ein echter Traumurlaub für uns alle

Alle Ausflüge waren super, die Kids hatten riesig viel Spass beim Bogenschiessen und auf den Almen. Wir haben durch Euch auch so nette Menschen kennengelernt und unsere Liebe für die Berge und die Natur ist nochmal größer geworden. Es war ein echter Traumurlaub für uns alle, vielen lieben Dank.

Silva und Jansen

Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt

Sollte eines Tages eines der Chalets zum Verkauf stehen, hätte wir auch großes Interesse. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt und die sehr besondere und nachhaltige Art des Urlaubens genossen.

Sören und Christine / München

Eine glatte 10! Einfach ein Traum!

Es ist ein Traum, die Ausstattung hervorragend. Kaminholz trocken. Mehrere Bäder und extra Toiletten und eine sehr sehr angenehme Bettwäsche!

Eva H. / September 2020

Exklusive Chalets in Top-Wintersportregion

Exklusive Chalets in einer Top-Wintersportregion. Sehr gemütlich eingerichtet, vor Allem das Wohnzimmer mit dem Kachelofen. Zum Skigebiet mit dem Auto ca. 3min.

Basti / Feburar 2019