Skitouren & Schneeschuh-
wandern

Genießen Sie Ihren Urlaub abseits der Pisten

Die Berge rund um die st martin chalets der Lungauer Skigebiete eignen sich nicht nur für Skifahren und Snowboarden, Langlaufen oder Snowbiken. Sie sind auch für Schneeschuhtouren und Skitouren ein herrliches Gebiet.

Begeisterte Anhänger von Skitouren finden zwischen den Nockbergen und den Tauern in der Ferienregion Lungau im sonnigen Süden vom Salzburger Land perfekte Bedingungen und Skitouren aller Schwierigkeitsgrade vor. Fernab von den Skigebieten des Lungo unternehmen die Gäste der st martin chalets herrliche Skitouren.

Wir können für Sie fantastische Skitouren mit Ihrem eigenen Guide und eigener Ausrüstung in den österreichischen Alpen. Die Lungauer Bergwelt und Landschaft bietet Skitouren für Personen jeder Erfahrungsstufe.

Winterurlaub buchen

Skitour in den Bergen mit Ihrer Gastgeberin Jodi Venner – Winteraktivurlaub in den st martin chalets im Lungau
Schneeschuhwandern – Aktivurlaub in den st martin chalets

Schneeschuh-
wandern

Wintersport abseits der piste

Mit einer netten Gruppe und mit einem Guide bekommt das Schneeschuh Gehen gleich noch einmal eine neue Dimension. Stapft man gemeinsam durch die winterliche Landschaft vom Lungau inmitten des Landes Salzburg, ist man einerseits ganz eins mit sich und der Natur und anderseits in geselliger Begleitung.

Jetzt Urlaub buchen

Unsere Touren für Sie

Variabel nach Schwierigkeitsgrad, Präferenzen und Können

Skitour
Hühnerleitennock
1.579 m – 2.162 m

Anspruch: mittel
Strecke 2,8 km
Aufstieg 580 m Abstieg 580 m
Dauer 1:52 h

Routenbeschreibung

Skitour
Aignerhöhe
1.431 m – 2.104 m

Anspruch: mittel
Strecke 5,6 km
Aufstieg 750 m Abstieg 750 m
Dauer 3:30 h

Routenbeschreibung

Skitour
Weißeck
1.431 m – 2.714 m

Anspruch: schwer
Strecke 13 km
Aufstieg 1.414 m Abstieg 1.414 m
Dauer 7:00 h

Routenbeschreibung

Schneeschuh
Preberhalterhütte
1.531 m – 1.863 m

Anspruch: leicht
Strecke 4,5 km
Aufstieg 333 m Abstieg 336 m
Dauer 3:00 h

Routenbeschreibung

Schneeschuh
Gontal
1.730 m – 1.846 m

Anspruch: leicht
Strecke 6,5 km
Aufstieg 170 m Abstieg 170 m
Dauer 2:05 h

Routenbeschreibung

Skitour in den Bergen – Winteraktivurlaub in den st martin chalets im Lungau Skitour in den Bergen – Winteraktivurlaub in den st martin chalets im Lungau Skitour in den Bergen – Winteraktivurlaub in den st martin chalets im Lungau Skitour in den Bergen – Winteraktivurlaub in den st martin chalets im Lungau Skitour in den Bergen mit Ihrer Gastgeberin Jodi Venner – Winteraktivurlaub in den st martin chalets im Lungau Skitour in den Bergen – Winteraktivurlaub in den st martin chalets im Lungau Skitour in den Bergen – Winteraktivurlaub in den st martin chalets im Lungau Skitour in den Bergen – Winteraktivurlaub in den st martin chalets im Lungau Skitour in den Bergen – Winteraktivurlaub in den st martin chalets im Lungau Skitour in den Bergen – Winteraktivurlaub in den st martin chalets im Lungau Skitour in den Bergen – Winteraktivurlaub in den st martin chalets im Lungau

Warnhinweis

Sicherheit am Berg

Sicherheitshinweis

Vor allen Ratschlägen muss darauf hingewiesen werden, dass trotz aller technischen Hilfsgeräte vor allem die persönliche Einschätzung der Gefahr aufgrund entsprechender Beobachtung der Natur, Auskünfte von erfahrenen Einheimischen, Hüttenwirten, Bergführern u. a. die Unfallgefahr von vornherein minimieren kann. Es empfiehlt sich auch, den Lawinenwarndienst in Anspruch zu nehmen.

Lawinenwarnzentrale:
+43 662 8042 2170

Alpin-Notruf:
140

Urlaub in den st martin chalets im Salzburger Lungau, Österreich

Einfach ankommen

Sicher anreisen in ihren wohlverdienten Urlaub

Österreich
Salzburg
St. Martin

mehr Anreiseinfos

Bewertungen

Ihre Meinung ist uns wichtig

Wir sind stolz auf unsere Gästeerfahrungen. Diese spiegeln sich wieder in unseren fantastischen Gästebewertungen sowie in unserem TripAdvisor Titel als Lungaus bester Chaletanbieter.

zu allen Bewertungen

Ein wunderschöner Urlaub im Chalet Lärche

In der Woche vor Weihnachten verbrachten meine Frau und ich sowie unsere 3 Kinder nebst Anhang einen wunderschönen Urlaub im Chalet Lärche. Es war einfach großartig wie wir von Euch aufgenommen und zuvorkommend betreut wurden. Nochmals herzlichen Dank an das gesamte St.Martin-Team ! Wir kommen wieder !!!

Klaus Beiswenger

Ein echter Traumurlaub für uns alle

Alle Ausflüge waren super, die Kids hatten riesig viel Spass beim Bogenschiessen und auf den Almen. Wir haben durch Euch auch so nette Menschen kennengelernt und unsere Liebe für die Berge und die Natur ist nochmal größer geworden. Es war ein echter Traumurlaub für uns alle, vielen lieben Dank.

Silva und Jansen

Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt

Sollte eines Tages eines der Chalets zum Verkauf stehen, hätte wir auch großes Interesse. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt und die sehr besondere und nachhaltige Art des Urlaubens genossen.

Sören und Christine / München

Eine glatte 10! Einfach ein Traum!

Es ist ein Traum, die Ausstattung hervorragend. Kaminholz trocken. Mehrere Bäder und extra Toiletten und eine sehr sehr angenehme Bettwäsche!

Eva H. / September 2020

Exklusive Chalets in Top-Wintersportregion

Exklusive Chalets in einer Top-Wintersportregion. Sehr gemütlich eingerichtet, vor Allem das Wohnzimmer mit dem Kachelofen. Zum Skigebiet mit dem Auto ca. 3min.

Basti / Feburar 2019